Wird das eine Woche, in der wir wirklich vorankommen? Besser wäre es, bald ist schon wieder Urlaubszeit… Kann es nicht einfach laufen?
Ich sehe vor meinem inneren Auge die Kollegin, die letzte Woche so engagiert an einem Kundenproblem gearbeitet hat, das gar nicht in ihrem Bereich lag. Oder den Kollegen, der von Telefonaten mit Kunden so gestresst und ablenkt war, dass er keine Zeit mehr hatte, sein wichtigstes Projekt voranzubringen.
Es ist, als wären wir ein Schiff, auf dem jeder Ruder in die Hand nimmt, aber nicht immer in dieselbe Richtung zieht. Aber wir können doch in der HR und der Geschäftsleitung nicht den ganzen Tag mit Kontrollieren verbringen, oder?
Vielleicht täusche ich mich ja auch. Vielleicht handeln alle genau richtig. Aber was, wenn nicht? Wenn wir am Freitag zurückblicken und wieder einmal feststellen, dass wir beschäftigt waren, aber nicht wirklich produktiv?
Die Wahrheit ist: Ich frage mich das Gleiche für mich selbst. Werde ich mich diese Woche an das halten, was ich mir vorgenommen habe? Oder wird das in Meetings, Terminen und Kommunikation wieder untergehen?